text-align

    Zur Gewinnung von Prozesswasser aus Meerwasser wurden diverse Flansch- und Muffenkugelhähne ausgeliefert, welche auf einer der aktuell größten, sich im Bau befindlichen Bohrinsel eines globalen Mineralölkonzerns in der Nordsee zwischen Großbritannien und Norwegen verbaut werden. Die Meerwasserentsalzung ist in diesem Großprojekt eine der zentralen Prozesseinheiten, welche die Effizienz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit des milliardenschweren Projektes im hohen Maße beeinflusst.


Bild
    Aufgabenstellung

    Um die hohen Anforderungen von Material und Qualitätssicherung in Bezug auf korrosive Beständigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit zu gewährleisten, wurden die nachfolgenden Parameter durch den Endkunden definiert.

    - Sonderwerkstoff Titanium
    - Fire Safe ISO 10497
    - Antistatik
    - 100 % PMI (Positive Material Identification)
    - Qualitäts- und Funktionstest durch Audits

Bild
    Lösung

    Ein entscheidender Faktor zum Erfolg des Projektes war neben den kundenspezifischen Kugelhähnen, unser professionelles Projektmanagement, welches sich über das Engineering, eine umfangreiche Dokumentation bis hin zur Auslieferung erstreckte. Um den eng definierten Zeitplan unseres Kunden einzuhalten, war eine entsprechend kurze Lieferzeit entscheidend.
Selfhtml

Kontakt zur Dietrich Schwabe GmbH

Kontakt